7. Turnier der 19. Jugendturnierserie der Jugend

7. Turnierserie 2019

Am 19.05.2019 ging es für Justin und Maurice beim PBC Anröchte (http://www.pbc-anroechte.de/) zum 7. mal bei der Jugendturnier - Serie um ganz wichtige Punkte.

Heute heißt es für beide zum Vorletzten mal, nochmal alles geben, und wichtige Punkte sammeln um weiterhin die Gesammttabelle anzuführen.

Der PBC Anröchte, der zum ersten mal Ausrichter der Jugendturnierserie waren, konnte sich über 8 Jugendliche der U 15 sowie auch 8 Teilnehmer der U 19 freuen.

Die Disziplin heute 8 Ball.

Maurice tat sich bei seiner ersten Partie etwas schwer und ärgerte sich sehr über einfache Fehler seinerseits, sodass er verlor und durch die Verliererrunde mußte.

Doch mit viel Zuspruch und aufmunternden Worten, kam Maurice wieder in seinen Stoß zurück und überzeugte bis zum Schluß mit hervoragender Leistung, und erreichte 

die Finalrunde. Dort heißt es dann wieder jeder gegen jeden.


Justin gewann seine Vorrundenspiele auch mit einer herrausragenden Leistung,schönen Bällen und super Stellungsspiel.

Justin gewann seine beiden Spiele und erreichte ebenfalls die Finalrunde.

Es gab für die Zuschauer in den letzen insgesamt 9 Finalspielen sehr spannende Spiele zu sehen. Alle vier Finalisten ließen die Zuschauer mitfiebern. 

Dementsprechend gab es an diesem Wochenende zwei dritte Plätze zu vergeben, sowie zwei erste Plätze.

Die beiden dritten Plätze gingen einmal nach PSV Unna und einmal nach PBC Schwerte.

Justin und Maurice freuten sich über einen gemeinsamen ersten Platz mit gleichem Queue Verhältniss.

Somit konnte Maurice sich an diesem Spieltag  über 50 Punkte freuen.

Justin nahm 70 Punkte mit nach Hause.

In der Gesammtwertung führt Maurice die Tabelle mit 420 Punkten an, doch sein Bruder ist ihm mit 400 Punkten auf den Fersen.


Am 23.06.2019 geht mit dem 8. Jugendturnier beim BV Pool 2000 Herne die Turnierserie zu Ende.


Wir bedanken uns beim PBC Anröchte für die tolle Gastfreundlichkeit.


Bis dahin, Gut Stoß!